Weihnachten 2023/2024

Anfahrt & Parken

Wie erreiche ich den Gelsenkirchener Weihnachtscircus und wo kann ich parken?

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Um eine nachhaltige Anreise zu gewähren, empfehlen wir die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Den Gelsenkirchener Weihnachtscircus befindet sich im Revierpark Nienhausen und ist gut mit dem Fernverkehr und folgenden Linien zu erreichen:

• Anreise mit der Straßenbahn Nr. 107
    Die Straßenbahn pendelt zwischen HBF Gelsenkirchen und HBF Essen:
    - Nehmen Sie die Haltestelle “Revierpark Nienhausen”
    - Gehen Sie über beide Ampeln und biegen in die Feldmarkstraße ein. Sie können im Park, hinter den Parkplätzen parallel zur Straße verkehrsgeschützt laufen.

Den Fahrplan der VRR  finden Sie hier und alle Tarifinformationen hier.

Mit dem Fahrrad zum Circuszelt

In der Nähe des Zeltes gibt es genügend Stellplätze für Fahrräder.

Anreise mit dem Auto über die A42:
Aus Richtung Dortmund/Castrop-Rauxel kommend:

• Nehmen Sie die Abfahrt Nr. 15, Gelsenkirchen-Heßler

• Biegen Sie in den Kreisverkehr ein und fahren Sie die erste Ausfahrt sofort wieder raus (Richtung Essen-Katernberg)

• Biegen Sie in den zweiten Kreisverkehr ein und fahren Sie (geradeaus) die zweite Abfahrt raus (Richtung Essen-Katernberg)

• Fahren Sie geradeaus am Ortseingangsschild Essen-Katernberg vorbei durch die Tempo-30-Zone (Vorsicht: hier wird oft geblitzt)

• An der Ampelkreuzung biegen Sie links ab (Zur Orientierung: Sie sehen eine Shell-Tankstelle).

• Sie folgen den Straßenbahnschienen und fahren an der Trabrennbahn geradeaus vorbei.

• An der Ampel biegen Sie rechts in die Feldmarkstraße ein.

• Sie können auf einem der Parkplätze auf der linken Seite parken

Einfahrt & Navi-Adresse: