Weihnachtszeit ist Circuszeit! Auch zum Jahreswechsel 2023/2024

heißt es "Manege frei" für das schönste Weihnachtsevent in NRW!

Freuen Sie sich auf die spektakuläre Show „The Power of Life“.
Erleben Sie preisgekrönte Artisten, faszinierende Pferdedressuren,
herzerfrischende Clowns und
Livemusik in weihnachtlicher Atmosphäre.

Der 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus verspricht mitreißendes
Entertainment für Jung und Alt.

gelsenkirchen-1219-188_edited.jpg

Stephanie Probst & Gerd Koch

Pferdedressuren

Für die neue Show hat die Juniorchefin des Circus Probst gemeinsam

mit ihrem Manegenpartner Gerd Koch eine neue harmonische Revue mit zahlreichen Hengsten zusammengestellt.

Beide Pferdeexperten gehören mit ihren kreativen Tierbildern zu den gefragtesten Tierlehrern Europas. Mit ruhiger Hand und Geschick erarbeiten sie mit den prächtigen Tieren vielfältige Lauffiguren und Tricks. Ein beeindruckendes Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier, welches die Schönheit der Vierbeiner und ihr Vertrauen in den Fokus stellt.

26-Gelsenkirchener-Weihnachtcircus-2023.png

Weihnachten 2023/2024

Maximo Luftmann

Motorrad Freestyle

So rasant war Weihnachten noch nie. Motorrad-Freestyle trifft Circus. Erstmals wird eine Gruppe von Artisten auf Motorrädern quer

durch das Gelsenkirchener Circuszelt fliegen und allerhand

gefährliche Tricks zeigen. Dabei nehmen sie Schwung über

eine Rampe und werden bis hoch unter die Zeltkuppel

katapultiert. Nervenkitzel und Staunen garantiert!

a-nnz-ha-20161215_135630-9.jpg
Gelsenkirchener Weihnachtscircus-Clown RiCO.JPG

Clown Rico

Clownerie

Was wäre ein Circus ohne Clown? RiCO ist ein Meister des komischen Fachs. Egal in welche Rolle er schlüpft, es bleibt garantiert kein Auge trocken. Der gebürtige Pole weiß gekonnt Jung und Alt mit seinen Sketchen zum Lachen zu bringen. Dabei bedient er sich der kompletten Klaviatur der Clownerie – vom feinsinnigen Humor bis zum albernen Klamauk.

Duo Avant ta Peau

Strapaten

Das junge Duo Avant ta Peau lädt zum Träumen ein. Hoch oben unter der Zeltkuppel zeigen die Künstler eine romantische Liebesgeschichte an den Strapaten. Nur zwei dünne Lederriemen halten das Duo und bilden die Basis für immer neue, verträumte Bilder. In einer weiteren Darbietung zeigen sie leuchtende Hula-Hupp-Reifen, welche quer durch das Zelt gewirbelt werden. Ein Spektakel für die Augen.

-1_orig_054343.jpeg
krefeld-1219-058_edited.jpg

Marietta & Gerd Koch

Tierisches Allerlei

Farbenfrohe Papageien, verspielte Pudel und jede Menge Spaß sind die Zutaten dieser Tierdressur, welche nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Zwei- und Vierbeiner zeigen ihre Kunststücke mit viel Elan und Spaß und setzen gerne auch mal ihren eigenen Willen durch – ganz zur Freude des Publikums.

Palma Truppe

Hochseil & Todesrad

Für ausgelassene Stimmung und Nervenkitzel sorgen die temperamentvollen Artisten der Palma-Truppe. Zu ihren Disziplinen gehören das Hochseil und das schnell rotierende Todesrad. Auf beiden Requisiten zeigen die Künstler wagemutige Sprünge und Tricks. So sorgen sie für Beifallsstürme des Publikums und häufig auch für Erleichterung, wenn sie wieder sicher am Boden angelangt sind.

gelsenkirchen-1219-115.jpg

Probst Dance Crew

Tanz und Ballett

Die zehn Tänzerinnen der Probst-Dance-Crew umrahmen einzelne Darbietungen und bilden den roten Faden der Show. Sie lassen die Artisten noch wirkungsvoller und strahlender erscheinen. Insgesamt wurden über 100 Kostüme für die Tänzerinnen angefertigt.

Lily

Moderation & Gesang

Mit ihrer klangvollen Stimme begleitet die Essenerin Lily das Publikum gekonnt und sympathisch durch das vielfältige Programm.

Schon als Kind saß das stimmliche Ausnahmetalent als Besucherin

im Weihnachtscircus. Seit dem vergangenen Jahr strahlt die Musicaldarstellerin nun selbst in der Manege und begeistert

mit ihrem Gesang.

Screenshot_20221207-114126.png
Orchester.jpg

Circus Probst-Orchester

Live Musik

Zu einem waschechten Circus-Erlebnis gehört ein Live-Orchester. Deswegen wird die Show in gewohnter Weise vom Circus Probst-Orchester begleitet. Die musikalischen Tausendsassas verleihen mit ihrem einmaligen und mitreißenden Sound der Show ihre eigene Note.

Circus-Probst-Moving-Star2.png

"Das Event für die ganze Familie!"

Star-attraktionen aus aller Welt, im zauberhaften Weihnachtsambiente!

Circus Probst