top of page
Circus-Probst-Moving-Star2.png

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Häufig erreichen uns vor und während des Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Fragen zu diversen Themen. Nachfolgend beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Schreiben oder rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir sind gerne für Sie da!

Wann findet der 26. Gelsenkirchener Weihnachts-Circus statt?

Der 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus findet

vom 20.12.2023 bis 07.01.2024 statt.

Wie erhalte ich die Tickets für den 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus?

Tickets können Sie direkt auf unserer Website oder telefonisch über unsere Ticket-Hotline unter 0209 – 177 99 90 reservieren. Reservierte Tickets müssen spätestens 3 Tage vor der Vorstellung abgeholt werden.

Was kosten die Tickets?

Die Ticketpreise finden Sie hier.

Kann ich den Rabattflyer auch online einlösen?

Die Rabattflyer gelten ausschließlich für Vollzahler, also nicht für Personen, die eh schon den ermäßigten Preis zahlen. Um den Flyer online einzulösen, kaufen Sie als Vollzahler einfach ein ermäßigtes Ticket und bringen den Flyer dann zur Vorstellung mit.

Kann ich feste Plätze buchen?

Sie buchen Ihr Ticket direkt über unseren Saalplan, Sitzplätze in der Loge und Kat. 1  sind Ihnen dann fest zugewiesen. Sie brauchen sich also keine Sorgen um Ihre Sitzplätze machen. Bei Sitzplätzen der Kategorie 2 bis 4 gibt es freie Platzwahl.

 

Wann können Tickts vor Ort gekauft werden?

Alle Infos dazu finden Sie hier.

Kann ich am Veranstaltungstag noch Karten buchen?

Grundsätzlich ist das noch möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind. Der Onlineverkauf ist bis ca. 1h vor Vorstellungsbeginn möglich. Zudem können Tickets zwischen 10 und 13 Uhr oder zwischen 15 und 18 Uhr vor Ort erworben werden oder an der Tageskasse, die 1h vor Vorstellungsbeginn öffnet. Eine Reservierung am gleichen Tag ist nicht möglich, da reservierte Tickets spätestens 3 Tage vorher abgeholt werden müssen.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben?

Nein, verbindlich gebuchte Tickets sind grundsätzlich von Storno und Umtausch ausgeschlossen. Eine Umbuchung ist nur nach Absprache möglich. Sprechen Sie uns hier im Zweifel gerne an.

Wo sitze ich am besten?

Die Sitzplätze unterscheiden sich je nach Kategorie und von der Entfernung von der Manege. Buchen Sie einfach die für Sie passende Sitzkategorie über unseren Saalplan.

Was erwartet mich vor dem Beginn der Veranstaltung?

Genießen und schlemmen Sie vor Showbeginn in unserem Vorzelt bei einem Glühwein, Bier, Cocktails, Sekt, alkoholfreien Getränken, sowie süßen und herzhaften Leckereien.

Wann ist Einlass?

Alle Infos dazu finden Sie hier.

Befinden sich Toiletten vor Ort?

Selbstverständlich finden Sie auf unserem Gelände hygienisch reine Toiletten, die Sie gegen eine minimale Gebühr nutzen können und die regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Es stehen auch barrierefreie Toiletten zur Verfügung.

Wie finde ich zum Revierpark Nienhausen?

Mit dem Auto finden Sie uns aus allen Richtungen über die angegebene Adresse, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus sowohl von Essen, als auch von Gelsenkirchen mittels der Straßenbahnlinie 107 jederzeit gut zu erreichen.

Wo finde ich Parkmöglichkeiten vor Ort?

Direkt im Revierpark Nienhausen finden Sie viele Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände.

Kann ich den 26. Gelsenkirchener Weihnachtscircus auch als Rollstuhlfahrer besuchen?

Einem Besuch bei uns als Rollstuhlfahrer steht nichts im Wege. Alle Zugänge sind direkt befahrbar und darüber hinaus steht eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung. Wir halten für Rollstuhlfahrer Plätze direkt an der Manege zur Verfügung. Als Rollstuhlfahrer buchen Sie bitte ausschließlich Logenplätze. Da nur diese ebenerdig erreichbar sind.

Wie lange dauert die Show?

Das Programm dauert ca. 150 Minuten inkl. einer Pause von 20 Minuten.

Welche Zahlungsmittel werden von Ihnen akzeptiert?

Bei allen Einrichtungen vor Ort, wie bspw. Kasse, Gastronomie, etc. ist nur Barzahlung möglich. Die Online Buchung ist über Paypal oder Kreditkarte möglich.

Ist das Zelt beheizt?

Ja!

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Schreiben oder rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir sind gerne für Sie da!

"Wir möchten, dass Ihr Besuch ein ganz besonderes Erlebnis wird."

Star-attraktionen aus aller Welt, im zauberhaften Weihnachtsambiente!

Circus Probst

Circus-Probst-Moving-Star2.png

Fragen & Antworten

Wir sind gerne für sie da!

Online-Plakat-Gelsenkirchener-Weihnachtscircus-2023.jpg
bottom of page