Circus-Probst-Moving-Star2.png

Unser Hygienekonzept für einen sicheren Besuch!

Sicherheit

checked.png
clock.png
Safety4.png

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Natürlich werden wir alles tun, um Ihren Besuch zu einem sicheren Erlebnis zu machen. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt und der Stadt Gelsenkirchen haben wir ein Hygienekonzept erstellt, dass eine sichere Durchführung des Weihnachtscircus gewährleistet. Was wir vor Ort für Ihre Sicherheit tun und wie Sie uns dabei unterstützen konnen, das lesen Sie hier.

Safety8.png
Safety11.png
Safety7.png
Safety3.png
Safety12.png
Safety13.png
Safety6.png
Safety9.png
children copy.png
Gelsenkirchen2021.png
Circus-Probst-Moving-Star.png

Aktuelle Informationen, Stand 24.11.2021

Infos 2G-Regelung

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist der Besuch der Vorstellung nur mit Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung und einem entsprechenden Identitätsnachweis möglich. Denken Sie bitte unbedingt an alle aktuellen Nachweise, da der Besuch der Show aufgrund der Gesetzeslage sonst nicht möglich ist.

1) Kontrolle:

Die Kontrolle der 2G-Regelung ist ab 90 Minuten vor der Vorstellung geöffnet. Sie finden die Prüfstationen auf dem Circusgelände

2.1) Kinder:

- Unter 6 Jahren: Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests immunisierten Personen gleichgestellt.

- Schulkinder: Aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen sind Kinder unter 16 Jahren immunisierten Personen gleichgestellt.

- Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren: Gleichstellung mit immunisierten Personen durch Bescheinigung der Schule möglich.

2.2) Kinder während der Ferien:

In den Ferienzeiten schreibt die Landesregierung NRW vor, dass Schülerinnen und Schüler ebenfalls den Nachweis eines höchstens 24 Stunden alten offiziellen Schnelltests vorlegen müssen.

3) Maskenpflicht:

Bei der 2G Kontrolle und beim Betreten der Anlage muss ein medizinischer Mund-/Nasenschutz getragen werden. Achtung! Auch während der Vorstellung

besteht Maskenpflicht!

4) Frühzeitige Anreise:

Wir bitten Sie frühzeitig anzureisen, da es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen kann. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die "2G-Überprüfung" ein und halten Sie alle Unterlagen bereit.

5) Sitzplätze werden vom Besucher über unseren Ticketshop fest gebucht oder bei telefonischen Reservierungen sowie beim Kauf vor Ort von unserem Personal fest zugewiesen. Eine Änderung ist nicht möglich. Ebenso ist es zu unterlassen,

den Sitzplatz ohne Rücksprache mit unserem Personal zu ändern.

6) Die Logen sind alle durch seitliche Plexiglasabtrennungen voneinander getrennt und beinhalten bis zu 12 Sitzplätze.

7) Die Husten- und Niesetikette, sowie die allgemeinen Hygieneregeln müssen jederzeit beachtet werden.

8) Die Toiletten sind beaufsichtigt und werden regelmäßig desinfiziert.

9) Die Bodenmarkierungshinweise und Leitwege sind einzuhalten.

10) Die Zeltanlagen werden nach jeder Veranstaltung vollständig durchlüftet.

11) Desinfektionsmöglichkeiten stehen auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

12) Immer aktuell! Es wird stets die aktuellste Version der Corona Verordnung beachtet und das Hygienekonzept wird stets mit dem Gesundheitsamt der Stadt Gelsenkirchen abgestimmt und den aktuellen Erfordernissen angepasst.

Circus-Probst-Moving-Star.png

"Wir möchten, dass Ihr Besuch ein ganz besonderes Erlebnis wird."

Star-attraktionen aus aller Welt, im zauberhaften Weihnachtsambiente!

Circus Probst